YCT-Challenge: Wannsee 7 - Albatros

Nach einer durchzechten Nacht trafen wir uns am 03.10.2020 09:00 am YCT (gefühlt mitten in der Nacht) - wir, das sind Alexander, gebürtiger Ruhrpottler und Steve aus dem schönen Sachsenland - um die Challenge “Wannsee Regatta Tonne 7” anzutreten und die Seemannsmütze am Ende unser zu nennen. 6 -7 Bft - Vorsegelwechsel und Mast legen am Yachtclub - dann ging es los Richtung Schleuse Spandau.

Dort 1,5 Stunden Ausnüchterrungspause und ein netter Schnack mit Kameraden aus dem WGSO. Trotz Berufsschifffahrt konnten wir uns zum Glück noch als vorletztes Boot mit in die Schleuse quetschen. Angekommen am Stößensee! Mast stellen und Segel setzen! Yippi yippi Yea!
Und dann - demütiges Einreihen in die volle Oberhavel, von Ketsch bis Jolle war alles vertreten…

Ketch

Ausweichregeln sind bekannt

Auf Steuerbordbug in den Großen Wannsee eingebogen und erstmal ein Grundstück gekauft! Hat uns aber nicht gefallen 😉 Zum Glück schnell wieder freigekommen und dann frischte der Wind nochmal richtig auf und wir konnten die Tonne 7 per Amwindkurs schnell erreichen. Jetzt den gesamten Weg wieder zurück! Alles Retour! Müde und glücklich angekommen im Yachtclub - den Mast wieder gestellt und das Boot komplett fertig gemacht.

Endlich das wohlverdiente Bierchen! Danke Jan und Martin für die tolle Idee, uns hat es viel Spaß gemacht! Die Mütze muss nun den Besitzer wechseln 😉 we are the winner!
9 Stunden + 42 Minuten

Bierbrüder