Liebe Mitglieder und Freund:innen des YCT,

Wir freuen uns, zu Beginn der neuen Segelsaison dran zu erinnern: Wir haben auf das Anbieten von Leitungswasser umgestellt. Diese Entscheidung bringt viele Vorteile mit sich, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Qualität, die überzeugt

Bevor wir diese Saison die Segel setzen, lassen wir unsere Trinkwasserqualität von einem unabhängigen Labor prüfen. So garantieren wir nicht nur Sicherheit und Frische, sondern auch das gute Gefühl, mit jedem Schluck etwas Gutes für unseren Planeten zu tun.

Unbeschwerter Zugang zu frischem, naturbelassenem und ungechlortem Trinkwasser

Mit der Bereitstellung von Gläsern und Karaffen an Bord unseres Vereins sorgen wir für einen unbeschwerten und leichten Zugang zu frischem Trinkwasser. Diese umweltfreundliche Initiative ermöglicht es uns allen, hydratisiert zu bleiben, ohne auf Einwegplastik zurückgreifen zu müssen.

Sparen und Schützen

Durch den Verzicht auf den Kauf von Flaschenwasser sparen wir nicht nur Kosten, sondern vermeiden auch unnötigen Müll, sorgen nebenbei für eine gute CO2 Bilanz und fördern die Nutzung von lokalen Ressourcen.

Engagement für alle

Das Anbieten von Leitungswasser ist zudem ein Zeichen unserer Selbstverpflichtung gegenüber Mitgliedern, Besuchern und der Umwelt. Wir möchten ein Bewusstsein für den Wert von Wasser als Ressource schaffen und zeigen, dass nachhaltiges Handeln in jedem Aspekt unseres Vereinslebens möglich ist.

Gemeinsam für die Umwelt

Wir laden euch herzlich ein, euch uns in diesem Vorhaben anzuschließen. Gemeinsam können wir zeigen, dass jeder von uns einen (einfach umsetzbaren) Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen leisten kann. Lasst uns gemeinsam diese Welle der Veränderung reiten und für eine nachhaltigere Zukunft segeln. Wir freuen uns auf eine erfrischende und umweltbewusste Saison mit euch.

Seglerische Grüße,
Katharina & Martin