Die Mitglieder des Yacht-Club Tegel e.V. trauern um ihren Segelkameraden

Andreas Heese * 13.05.1968 + 22.11.2020

Mit großer Bestürzung und Trauer hat uns am 01.12.2020 die Nachricht erreicht, dass unser Segelkamerad und lieber Freund Andreas Heese am 22.11.2020 unter tragischen Umständen aus dem Leben geschieden ist.

Wir verlieren mit ihm nicht nur unseren immer gut informierten und in allen organisatorischen Vereinsfragen versierten und kompetenten Schriftführer, sondern vor allem auch einen zuverlässigen und treuen Freund.

Andreas wurde 2007 Mitglied des Yacht-Club Tegel e.V. und übernahm bereits 2009 für den Vorstand das Amt des Schriftführers, das er bis zu seinem Tode innehatte. Ab 2018 engagierte er sich zusätzlich als Schriftführer der Segel- Gemeinschaft-Südufer Tegel e.V. (SGST).

Andreas war mit seinem umfassenden Allgemeinwissen, seinem Wissen um die Vereinshistorie und seinem Wissen um liebevolle Details im Bootsbau ein beliebter Gesprächspartner, der jederzeit um Rat gefragt werden konnte.

Es war ihm ein großes Anliegen, die Geschicke seines Vereins mit seiner ihm eigenen ruhigen und durchdachten Art auch vereinsübergreifend zu gestalten. Sein bisweilen trockener Humor entspannte manche Situation und sorgte für gute Stimmung im Verein.

Als Segler war Andreas mit seinen langjährigen Segelkameradinnen und Segelkameraden überwiegend auf Törns im Mittelmeer und auf der Ostsee unterwegs.

Lieber Andreas, wir trauern um Dich und vermissen Dich …