Berliner Winter-Trainingsregatten - a Real Ice Bucket Challenge II

Liebe Segelfreundinnen und -freunde,

die RS Aeros hatten zwar Ihren diesjährigen Saisonabschluss schon im November, doch die Segelsaison ist noch nicht vorbei. Wir führen die Ice Bucket Challenge aus dem letzten Jahr fort und laden alle Seglerinnen und Segler vom Tegeler See herzlich ein mitzumachen.

Anmelden könnt ihr Euch bei Manage2Sail.

Geplant sind feste Termine: alle zwei Wochen sonntags um 12:00 Uhr:

• November: 7 und 21.

• Dezember: 5. und 19.

• Januar: 9. und 23.

• Februar: 6. und 20.

• März: 6. und 20.

Treffpunkt ist auf dem Wasser am Motorboot ca. in Seemitte, Erster Start 12:30 Uhr.

Pro Trainingstag sind zwei Wettfahrten geplant. Gewertet wird nach Yardstick. Am Ende der Serie im März gibt es dann einen Berliner „Winter Champion".

Wir wollen immer ein Motorboot als Begleit- und Startboot dabei haben. Jede Woche müssten sich deshalb zwei Seglerinnen bzw. Segler bereitet erklären, Mobo-Dienst zu machen. Dafür haben wir eine Doodle-Liste eingerichtet, wo Ihr Euch eintragen könnt.

Der Yachtclub Tegel stellt sein Motorboot zur Verfügung. Wir freuen uns aber, wenn auch Motorboote von anderen Vereinen genutzt werden können.

Bleibt die Frage, ob es im Winter nicht zu kalt ist zum Jollensegeln? Nein! Ein Trockenanzug wäre allerdings nicht schlecht.

Wenn Ihr Fragen habt, ruft bei Steve Taylor an: 0179 496 2982

Ahoi und Liebe Grüsse,