Wie im letzten Jahr haben die RS Aero Segler die Saison mit einem Training in Kiel begonnen. Der dortige Leichtwind lud zum üben von Rollwenden und Halsen ein und lies auch ein paar Starts zu.

Halber-Leichtwind Kurs

Halber-Leichtwind Kurs

Weiter ging es in mit dem Berlini-Cup in Berlin und einem Training vor der Regatta, welches durch den herrschenden Starkwind eher zu einem betreuten Segeln wurde. Auch bei der Regatta blieben wir von Starkwindböen nicht verschont und die üblichen Tegeler Winddreher machten das segeln zu einer Herausforderung.
3. Steve Taylor, 6. Michelle Krull, 7. Emily Hoffmann, 8. Jan Balke, 9. Martin Gebauer, 14. David Thoben, 15. Nana Rausch, 17. Sebastian Kaiser, 19. Yan Feuge.

Starkwind Kreuz

Starkwind Kreuz

Tonnenrundung mit Speed

Tonnenrundung mit Speed

Tonnenrundung mit Speed

Tonnenrundung mit Speed

Etwas weniger stürmisch ging es für die RS Aeros zur Premiere auf den Scharmützelsee, wo uns der für den See optimale Nordwind 4 tolle läufe bescherte.
2. Steve Taylor, 4. Jan Balke, 9. Nana Rausch, 12. Sebastian Kaiser.

Start bei Leichtwind

Start bei Leichtwind

Die nächste Stop in der 4 wöchigen Serie war die German Open Sharpie Halbmodell OK-Jolle und RS Aero Regatta auf dem Steinhuder Meer. Dort waren wir, 14 RS Aeros, mit 37 OK-Jollen und 11 Sharpies gemeinsam auf dem Wasser. So wurde es an manchen Tonnenrundungen oder auch den Zieleinlauf ungewohnt voll.
5. Steve Taylor, 6. Jan Balke.

Die letzte Veranstaltung war am Lago Maggiore, zu dem manche von uns direkt vom Steinhuder Meer aus hin fuhren. Dort Empfang uns, in abgeschwächter form, die übliche lokale Thermik mit dem morgendlichen Nordwind und dem nachmittäglichen Südwind. Mit vier Berlinern haben wir an dem gut organisierten Training teilgenommen und konnten das gelernte direkt bei der Regatta anwenden. Über 3 Tage kamen 9 Läufe, meist bei Windstärken 1-2 Bft, zusammen.
2. Jan Balke, 6. Christian Jacob, 8. Nana Rausch, 13. Steve Taylor.

Zurück zur Lee Boje

Zurück zur Lee Boje

Jan und Christian auf der Kreuz

Jan und Christian auf der Kreuz

Nana nutzt den Innenraum

Nana nutzt den Innenraum

Steve nach dem Start

Steve nach dem Start