Für die Aeros war es ein aufregender Start in die Saison. Nach dem Wintertraining, welches nur durch drei Wochen vereistem See unterbrochen wurde, ging es Anfang Mai nach Kiel zum Olympiahafen für ein drei tägiges Training.

Überhalsig auf dem Vorwindkurs

Überhalsig auf dem Vorwindkurs

Mitte Mai haben sich vier Berliner Aero Segler auf den Weg nach Italien zum Lago Maggiore gemacht. Dort fand erst ein Training mit einem lokalen Trainer und anschließend die Regatta selbst statt. Insgesamt kämpften 31 internationale Segler um die vorderen Plätze.

7er am Wind

7er am Wind

Den Abschluss machte Ende Mai der Berlini Cup, bei dem zum ersten Mal neben den Europes und den Variantas auch die Aeros teilnehmen konnten. Die Aeros waren mit 16 Teilnehmern das größte Feld.

Berlini Cup Tonnenrundung

Berlini Cup Tonnenrundung