Wally ist angekommen! Wir haben als Verein entschieden, ein neues Motorboot zu kaufen, um unsere Jollen und auch die Jugendarbeit zu unterstützen. Seit fast vier Wochen nun liegt die Plastikwanne, Marke Whaly aus den Niederlanden, bei uns im Yachtclub Tegel im Wasser und hat sich schon ordentlich bewiesen: Wir haben bereits ein zweitägiges RS Aero Jugendtraining veranstaltet, Opti-Kinder begleitet, für die Erwachsenen aus dem Verein ein “Wiedereinsteigertraining” gehalten und sogar schon ein paar ermüdete Segler gerettet. Außerdem dient Wally bei unseren wöchentlichen RS Aero Trainings als Start- und Begleitboot; die ersten zehn Kurzwettfahrten wurden auf dem Motorboot bereits angepfiffen.

Wally in Aktion

Mit seinem Sonnen-/Regenschutz ist Wally sehr gemütlich, wendig und schnell… vielleicht nicht für große Ostseewellen geeignet, aber für den Tegeler See allemal.