Mission neue Optimisten für den YCT

Wir konnten erfolgreich drei neue Optis für den Verein aus der Malche überführen. Nach leichten Startproblemen mangels Bootsbenzin, haben Antonia, Matthis, Pauline, Eike, Wiebke, Steve Möckel und ich den SVT in der Malche erreicht, wo wir herzlich vom dortigen Jugendwart Eric Rieve empfangen wurden.

Die neuen Optis

Wir haben uns für drei der vier angebotenen Optis entschieden. Das Zubehör der Optis war schnell zusammen gesucht und die Boote wurden ins Wasser gebracht. Schnell stand fest, nur ein Boot war voll einsatzbereit.

Für die Überfahrt zum YCT hat sich Eike bereit erklärt, die schon lange damit geliebäugelt hat, einen Opti zu segeln. Als alle Schleppleinen geknüpft waren, ging es mit der kleinen Flotte von Optis in Richtung YCT.

Überfahrt

Hier warteten schon zahlreiche Yachtis, die uns freudestrahlend empfangen haben.

Heimathafen